Skip to main content

Unsere Arbeit

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hatte sich das Aus­gabe­sys­tem der Tafel Regens­burg e.V. ver­ändert. Während die Kund­innen und Kunden früher in die Räum­lich­keiten rein­kommen und sich die Lebens­mittel aus­suchen durf­ten, wurden vorne im Aus­gabe­raum fertig gepackte Taschen aus­ge­geben.

Ab 27.2.2023 gehen wir nun zurück zu unserem vorherigen Ausgabesystem. Wir begrüßen unsere Kundinnen und Kunden mit einem gültigen Tafelberechtigungsausweis herzlich in unseren Räumen. Nach einer hoffentlich kurzen Wartezeit können diese wieder selbst durch unseren Ausgaberaum marschieren - von Stand zu Stand. An jedem dieser Stände darf von allem was genommen werden: Gemüse, Obst, Michprodukte, Wurst / vegetarische oder vegane Produkte, Backwaren und Kartoffeln.

Wir können allerdings nur soviel geben, soviel wir auch von den Lieferant*innen bzw. Spender*innnen bekommen haben. Dafür bitten wir um Verständnis.

Ebenso bitten wir um einen fairen und respektvollen Umgang untereinander und gegenüber unserem Team.

Sie zah­len einen sym­bolischen Betrag von 3€ pro Person, ab 2 im Haushalt lebenden Personen 6€.